Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/tales-of-elfriede

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sonntagsschmaus

Total komisch meinen ersten Blog-Eintrag zu schreiben, aber ich fange einfach mal an.

Ich hatte heute einen herrlichen Sonntag mit meiner besten Freundin.

Nachdem sie sich vor ein paar Tagen selbst zum Essen bei mir eingeladen hatte, habe ich heute groß aufgefahren und ihr einen richtigen Sonntagsschmaus vorgesetzt. Sie hatte mich richtig motiviert und mich in meinem Vorsatz unfreiwillig unterstützt, wieder mehr zu kochen.

Herausgekommen ist ein in Bacon eingewickelter Schweinelachsbraten, den ich vorher mit einer Honig-Senf-Butter eingerieben hatte, mit Sahnepilzen und Kartoffelknödeln.

Eigentlich wollte ich den Schweinebraten über Nacht in einer Mischung aus Honig, Senf und Öl marinieren, doch mein Vorsatz scheiterte an der Flasche Öl, das leider ranzig geworden war. Da am Samstag draußen gefühlte -25°C herrschten und damit Gefahr für Leib und Leben bestand, viel auch ein schneller Supermarkt-Besuch flach. Zum Glück fiel mir der Haufen Butter vom letzten Weihnachtsbacken ein und so wurde aus der Not eine Tugend gemacht.

Es war ein wirklich tolles Gefühl wieder so groß zu kochen, da ich in letzter Zeit vollkommen motivationslos war und mich meist auf irgendwelche Fertiggerichte beschränkte.

Der Geruch, der sich in der ganzen Wohnung ausgebreitet hatte, erinnerte mich an zuhause, wenn meine Mutti sonntags in der Küche steht und für die Familie das Essen zubereitet. Außerdem wurde mir dabei klar, wieviel Arbeit und Zeit in so einem Sonntagsbraten steckt, zumal es mein allererster war.

Ich glaube, er ist mir ganz gut gelungen, zumindest hat meine beste Freundin meine Wohnung mit einem zufriedenen Lächeln verlassen und wird nächsten Sonntag wieder zum Essen da sein. :-)

Aus den Resten habe ich mir dann noch ein leckeres Sandwich für abends gemacht.

Den Verlauf des Entstehungsprozesses dokumentiert das Bild.

26.1.14 21:39
 
Letzte Einträge: Der Handschuh, 30.02.2013???


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung